Besser Tagen in Halle (Saale)

Stadtmarketing Halle (Saale)

Projekt Details


  • Logodesign
  • Corporate Design
  • Webdesign
  • Broschüren-Design
  • Flyergestaltung
  • Roll-Up Gestaltung


Über „Besser Tagen“ in Halle (Saale)


„Besser Tagen“ in Halle (Saale) ist eine Initiative im Rahmen des Standortmarketings der Stadt Halle (Saale) im Auftrag der Stadtmarketing Halle (Saale) GmbH . Die Stadt soll als attraktiver Veranstaltungsort für Tagungen und Kongresse bundesweit besser bekannt gemacht werden. Dafür werden Veranstaltungsorte, Rahmenprogramm und Service gebündelt und mittels einheitlichem Auftreten On- und Offline nach Außen repräsentiert.

Über das Projekt


Zunächst wurde ein Key Visual entwickelt. Das Zeichen ist eine Kombination einer stilisierten Standortmarkierung und einer Person hinter einem Rednerpult. Die Verbindung zur Stadt Halle stellt der stilisierte Salzkristall, welcher sich im Wappen der Stadt widerfindet. Als erstes kam das Schlüsselbild bei der von mir gestalteten Imagebroschüre zum Einsatz. Besonders veredelt wurde die Broschüre mit einer ausgestanzten Fläche auf dem Cover. Die Form des Pins bildete gleichzeitig die Stanzform. Das End-Lektorat führte Präsenz PR aus. Es folgten ein 10-seitiger Folder, Webdesign und Roll-Up/Messegestaltung.